Produkttest: pura Erdbeere 100% Frucht von Schwartau

Das vorletzte Testergebnis aus den Produkttests der aktuellen Brandnooz Box steht nun auf dem Tagesplan. Bei dem getesteten Produkt handelt es sich um „pura Erdbeere 100% aus Frucht“ der Marke Schwartau. Klein und oho oder doch eher weniger gut?

In der Februar Box befand sich ein kleines Glas Erdbeer Fruchtaufstrich. Hierbei handelte es sich um „pura“ der Marke Schwartau, ein Fruchtaufstrich aus 100% Frucht.

Brandnooz Produkte 033

Wie ihr es inzwischen von mir kennt beginne ich mit den Fakten zu diesem Produkt.

Die Zutatenliste weist folgendes auf: Erdbeeren (52%/100g), Fruchtsüße aus Apfelsaft (44g/100g), Fruchtsüße aus Traubensaft (15g/100g), Aroniasaftkonzentrat, Verdickungsmittel Pektin (aus Apfel), Zitronensaftkonzentrat.

Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

In dem Glas befindet sich ein Inhalt von 200g, anfallende Kalorien je 100 g 195 kcal.

Preis: durchschnittlich 2,09€, der Launch erfolgte im Oktober 2015.

Mein Fazit zum Produkttest „pura Erdbeere 100% aus Frucht“ von Schwartau:

Optisch hat dieser Fruchtaufstrich eine schöne typische Erdbeerfarbe. Auch geschmacklich punktet pura Erdbeere durchaus bei mir: lecker nach Erdbeeren, leichte Säure, jedoch nicht so süß. Auch wenn diese Marmelade, oder Fruchtaufstrich, erfreulich wenig Zutaten und einen natürlichen Zuckergehalt aufweist, empfinde ich den Preis recht hoch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dieses Schwartau Produkt bei Singles, die nur selten süßen, fruchtigen Aufstrich auf ihrem Brot oder Brötchen genießen, gut ankommt. Für Familien hingegen könnte der Kauf eine recht teure, wenn euch leckere Angelegenheit werden, da bekanntlich für Familys ganz andere Mengen benötigt werden. Grundsätzlich zu empfehlen. Note 2.

Hinterlasse einen Kommentar