Rezension: Herzbewusstsein von Ruediger Schache

Was man liebt, zieht man fast magisch an. Warum das so ist, konnte man im Buch „Das Geheimnis des Herzmagneten„, ebenfalls von Ruediger Schache, bereits nachlesen. Mit seinem weiteren Buch „Herzbewusstsein“ – 99 motivierende Handlungen für eine positive Ausstrahlung (inkl. Meditations-CD) bekommt der Leser nun eine Lektüre in die Hand, die nicht nur als Praxisbuch zum ersten Buch interessante Ansätze enthält…

Allgemeine Bilder 222

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Rückseite des Buches „Herzbewusstsein“ von Ruediger Schache. Dort finden wir als interessierte Leser u.a. folgendes: Die geheimen Kräfte des Lebens. Wie alle Menschen tragen wir einen unsichtbaren Magneten in uns, der bestimmt, wie wir auf die Welt reagieren…

Ruediger Schache wird mitunter dem einen oder anderen von euch bereits von seinem Buch „Das Geheimnis des Herzmagneten“ bekannt sein. Er selbst studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie und lebt inzwischen mit seiner Lebensgefährtin in München. Der Autor hat die besondere Fähigkeit in seinen Büchern auf eine sehr spannende und inspirierende Art und Weise eine Brücke zwischen dem praktischen Leben, einer spirituellen Wahrheit sowie aktueller Wissenschaft zu bauen.

Mit dem vorliegenden Buch „Herzbewusstsein“ – 99 motivierende Handlungen für eine positive Ausstrahlung, erschienen ganz aktuell im März 2016, hat er eine Erweiterung zum ersten Buch rund um den Herzmagneten veröffentlicht, dessen Inhalt zu einem Praxisbuch zusammengefasst wurde:

  • Die erste große Kraft: Klarheit
  • Die zweite große Kraft: Positivität
  • Die dritte große Kraft: Wissen
  • Die vierte große Kraft: Veränderung
  • Die fünfte große Kraft: Integrität
  • Die sechste große Kraft: Loslassen
  • Die siebte große Kraft: Dankbarkeit
  • Die achte große Kraft: Liebe
  • Die neunte große Kraft: Transzendenz

 

Allgemeine Bilder 223

Das Buch strahlt auf jeder Seite eine gewisse Wärme und Achtsamkeit aus. Als Leser fühlt man sich wörtlich nicht allein gelassen und kann für sich selbst Seite für Seite entdecken, woran man selbst im Leben etwas zu knabbern hat. Innen wie außen – hierbei geht es stets um die eigene Ausstrahlung, die deutlich von den eigenen Gedanken, Einstellungen und Entscheidungen abhängig ist.

Der Autor stellt in diesem Buch Handlungen vor, die dabei helfen (wieder) klarer sehen zu können. Sich zu Entscheidungen aufraffen und dazu stehen, eigene Denkweisen zu überprüfen, gelassener zu werden, loslassen können – all diese, und viele weiteren Lebensthemen, werden im „Herzbewusstsein“ thematisiert und können somit eigenständig bearbeitet oder verarbeitet werden.

Mein Fazit zum Buch:

Ich persönlich mag den achtsamen Schreibstil von Ruediger Schache ebenso als auch seine impulsgebenden Gedanken. Das vorliegende Buch lässt sich ebenso gut lesen wie bereits das erste in Sachen Herzmagnet, und die beiliegende CD unterstreicht anhand der vom Autor selbst gesprochenen Meditationen die neun Kräfte, die in uns wohnen und im Buch zum Thema gemacht wurden. Mag dieses Buch hinsichtlich der Seitenanzahl nicht übermäßig daherkommen, enthält es jedoch gezielte Ansätze für eine Persönlichkeitsentwicklung. Übrigens nicht nur für Menschen mit einem Hang für Spirituelles, was mich eine warme Empfehlung aussprechen lässt.

Das Buch „Herzbewusstsein“ – 99 motivierende Handlungen für eine positive Ausstrahlung von Ruediger Schache, ist im Goldmann Verlag erschienen, umfasst 123 Seiten sowie eine Meditations-CD, kostet 12,99€ ist im Handel oder direkt unter folgendem Link erhältlich Herzbewusstsein: 99 motivierende Handlungen für eine positive Ausstrahlung – Mit CD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s