Produkttest: Bico Anhänger Pentagramm – Abwehr des Bösen und Zeichen der weissen Hexen

Heute wird es mal magisch hier im Blog. Grund: ich stelle euch im Rahmen eines Produkttests einen Anhänger von Bico vor, der als Zeichen das Pentagramm zur Abwehr des Bösen (Flüchen), und somit das Zeichen der weissen Hexen, aufweist. Warum ausgerechnet solch ein Anhänger und ob und in welcher Form ich abergläubisch bin, oder auch nicht, erfahrt ihr hier…

Aberglaube. Na, das ist ein Thema, oder. Um es vorwegzunehmen: mich schrecken keine schwarze Katzen (im Gegenteil), aber ich vermeide es durchaus unter Leitern zu laufen. Raben, die in einem Schwarm auf einem Baum versammelt sind, erinnern mich zwar nicht an Alfred Hitchcocks Film „Die Vögel“, aber irgendwie entsteht bei deren Ansicht ein mulmiges Gefühl („jemand stirbt“). Außerdem denke ich, dass es Dinge gibt, die man zwar nicht sehen, die aber durchaus vorhanden sind. Also doch irgendwie abergläubisch. Okay. Zugegeben, so ein bisschen zumindest.

Vielleicht ist da meine, zwischenzeitlich verstorbene, Bekannte nicht ganz unschuldig daran, denn diese meinte einst als medizinisch-spirituell Praktizierende, dass ich ein Lichtwesen wäre: ich komme in das Leben von Menschen, begleite sie eine zeitlang, damit sie die eine oder andere Veränderung in ihrem Leben in Gang bringen…und bin dann wieder weg. Lange habe ich über ihre Worte nachgedacht und so ganz verkehrt lag sie mit ihrer Einschätzung nicht. Gut, dann bin ich eben abergläubisch, wenn auch nicht fanatisch. Wäre das nicht der Fall hätte ich mir nun nicht kürzlich den Bico Pentagramm Anhänger in Rot gekauft. Dieser Anhänger wird u.a. von weißen Hexen zum Einsatz gebracht, wenn jemand mit einem Fluch belegt ist oder um eben solch einen abzuwenden. Und das da so ein wenig Fluch in meinem Leben hängt – könnte durchaus sein.

Kennt ihr das: ihr fügt keinem Schaden zu, seid hilfsbereit, freundlich, sehr arbeitssam, wollt euer berufliches Tun nahe an der Perfektion erledigen, aber…irgendwie funktioniert all euer Planen und Tun nicht wirklich. So als ob eben irgendjemand oder irgendwas euch am Erfolg und Glücklichsein hindern will. Vielleicht mein Ex-Mann? Der hat tatsächlich vor 20 Jahren eine Art Fluch in meine Richtung abgelassen, weil ich mich getrennt habe. Aber ob das so lange nachwirken kann? Und bestimmt gibt es die eine oder andere Person in meinem Leben, die missgönnt oder neidisch ist *Schulter zucke* und ebenfalls nix Gutes für mich wünscht. Wer weiß. Wie dem auch sei, jetzt trage ich seit gestern meinen Anti-Fluch-Anhänger, gemeinsam mit zwei Elfen-Anhängern (die trage ich bereits seit 10 Jahre), am Hals:

IMG_20170912_175637

Der Anhänger ist im ersten Moment recht unspektakulär, aber optisch wirklich schön gemacht, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

IMG_20170912_181314

IMG_20170912_234703

IMG_20170912_234739

IMG_20170912_234821

Eigentlich gilt er als Herren-Anhänger, was aber gewiss an der Größe liegt und nicht weil er bei Frauen keine Wirkung zeigen soll. Der Pentagramm-Anhänger wiegt ca. 9 Gramm mit einer Breite/Länge von 2.40 cm und ist sowohl aus versilbertem Metall als auch aus Kunstharz gefertigt. Bei den Farben gibt es eine recht große Auswahl, wobei mich das Rot am meisten angesprochen hat (immerhin gilt Rot als Farbe des Feuers oder auch der Stärke). Besonders gut finde ich an diesem spirituellen Schmuckstück, dass die Öse recht groß gefertigt wurde, sodass der Anhänger auch an dickere Ketten angebracht werden kann. Oder am Schlüsselbund etc.

Bestellt habe ich mir den Bico Pentagram Anhänger bei Amazon zu einem Preis von 16,80€. Geliefert wurde er in einem Tütchen inklusive einem kleinen Schmuckbeutel (praktisch falls ihr ihn darin aufbewahren oder ihn verschenken wollt).

Falls ihr ihn euch auch bestellen wollt, hier der Link:

Mein erstes Fazit (ist ja grundsätzlich ein Langzeittest):

Den Anhänger finde ich optisch ansprechend und er fühlt sich in der Hand ebenso gut an wie auch direkt an der Halskette. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ausgewogen. Ob sich durch das Tragen jetzt hinsichtlich meiner damit verbundenen Wünsche etwas Positives bewegt, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber Schaden kann er auf keinen Fall. Und selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, ob und in welcher Form der Bico Pentagram Anhänger seine Wirkung entfaltet oder nicht 🙂

Wie denkt ihr über das Thema Aberglaube, Flüche oder weiße Hexen?

Habt ihr einen Talisman oder ähnliches?

Hinterlasse einen Kommentar