Buch Ratgeber: Empower yourself von Bahar Yilmaz / Verlag Ansata

Wie wäre es, wenn man 100% Lebensenergie hätte, sich fit fühlen würde und das volle Potenzial leben könnte? Die Autorin Bahar Yilmaz hat in der Zusammenarbeit mit Jeffrey Kastenmüller die Erfolgsmethode „Empower Yourself“ entwickelt und diese im vorliegenden Buch veröffentlicht. Was verbirgt sich hinter der Methode und was kann sie tatsächlich bewirken?

Wer möchte nicht mit sich und anderen im Reinen sein. Oder sowohl privat als auch beruflich nahe am Optimum leben. Und natürlich mit 100% Lebensenergie durch den Alltag gehen. Leider klappt das weder auf anhieb noch immer. Was dazu führen kann steht zudem vielfach in den Sternen, oder wie man so schön sagt, ist im Wasser geschrieben. Bahar Yilmaz, die Autorin und Mitentwicklerin der Methode „Empower Yourself“, widmet sich dieser Thematik. Beruflich und gerade auch für die breite Mehrheit in Form dieses Ratgebers.

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 006

Hierbei findet der interessierte Leser mehrere Kapitel, deren gesamter roter Faden jedoch die Erfolgsmethode darstellt. Beginnend mit dem Lifestyle-Check, gibt es folgend Kapitel mit der Überschrift „Die Ebene des Geistes: Die mentale Gravitation meisertn“, „Die Ebene des Herzens: Im Fluss der Emotionen“, „Die Ebene des Körpers: Der Katalysator für deine Entfaltung“, „Die Ebene der Seele: Deine energetische Signatur“ und „Dein Lifestyle, deine Gewohnheiten, dein Leben“. Spiritualität auf ganzer Linie inklusive.

„Wir alle sind auf der Suche.“ So beginnt das Vorwort in dem Buch und, ja, die Autorin und Coachin hat recht. In der Regel sind wir auf der Suche nach Leichtigkeit, Glück, Zufriedenheit, Freude oder Erfolg. Das Hindernisse auf dem Weg der Suche auftauchen ist hierbei ebenso menschlich und natürlich wie auch das Zweifeln. An sich. An andere. „Empower Yourself“ kann für sehr viele ein Wegweiser in Buchform sein, um sich dem Wunsch nach einer hohen Lebensenergie möglichst nah anzunäheren.

Den Schreibstil von Bahar Yilmaz empfinde ich als energiegeladen und leicht verständlich. Im Schreibfluss geschrieben nimmt sie den Leser mit auf eine ganz spezielle Entdeckungsreise mit vielen spirituellen Aspekten. Kaum verwunderlich, da die Autorin u.a. als spiritueller Coach aktiv ist. Die Methode basiert wiederum auf ein persönliches Mitmachen, so etwa durch das Aufschreiben eigener Details, die innerhalb der jeweiligen thematischen Challenge aktuell werden oder sind.

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 005

„Empower yourself“ kann aus meiner Sicht durchaus Impulse für eine postive persönliche Veränderung geben. Allerdings gehört auch eine gehörige Portion an Gefühl, Willen und spirituelles Interesse dazu. Reine Kopfmenschen, die ihr Leben an Zahlen und Fakten orientieren, könnten meiner Meinung nach nicht in die Gänze der Thematik eintauchen. Wobei: Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.

Grundsätzlich kann ich den Ratgeber, der übrigens in der ersten Auflage 2017 im Ansata Verlag erschienen ist, empfehlen. Das Thema ist ebenso interessant wie auch die spirituelle Anleitung wie wir 100% Lebensenergie gewinnen und somit glücklicher oder fitter und flexibler durchs Leben gehen können.

„Empower yourself“, geschrieben von Bahar Yilmaz, ist im Ansata Verlag erschienen, umfasst 249 Seiten, kostet 16,99€ und ist im Buchhandel ebenso erhältlich wie auch direkt unter folgendem Link: Empower Yourself: Werde zum glücklichsten Menschen, den du kennst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s