Ratgeber: Die Löwenzahn Strategie von Thomas Hohensee / Verlag Integral

Für die einen ist der Löwenzahn, der auch als Pusteblume oder Hundeblume bekannt ist, ein leidiges Unkraut. Andere sehen ihn dieser Pflanze eine schmackhafte Salatzutat oder ein natürliches Heilmittel. Und ganz andere hingegen sehen im Löwenzahn noch weitaus mehr, zumal wir Menschen das eine oder andere für unser eigenes Leben von diesem Kraut übernehmen können. Liest sich merkwürdig? Dann lest mal weiter, was ich euch zum Ratgeberbuch „Die Löwenzahn Strategie“ von Thomas Hohensee so alles berichten kann…

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 009

„Die Löwenzahn Strategie – Blüh auf, sei wild und unbezähmbar“ ist ein unverwechselbares Buch aus der Kategorie Lebenshilfe und somit in Sachen Ratgeber. Thomas Hohensee als Autor dieses Buches hat aus meiner Sicht ein herrliches Querdenken, denn wie sonst käme man auf die Idee die gemeine Pusteblume als möglichen Wegweiser für uns Menschen heranzuziehen?! 🙂

Der Autor hat in einer leicht verständlichen Art und Weise insgesamt 10 Strategien zusammengefasst, die dabei helfen sollen so manche schwierige Lebenssituation besser meistern zu können. Stets mit dem Blick auf den Löwenzahn, der selbst in den unwirtlichsten Gegenden seine Wurzeln schlägt und sich nicht darum kümmert, ob da andere Pflanzen ihren Platz beanspruchen oder nicht. Übrigens gehört auch ein herrliches Augenzwinkern beim Lesen dieses Ratgebers unabdingbar dazu, denn Thomas Hohensee vergisst bei all seinen Ratschlägen keineswegs eine gesunde Portion Humor.

Erschienen in der ersten Auflage 2017 könnt ihr in „Die Löwenzahn Strategie“ unter anderem die Themen „Tue das, was du am besten kannst“, „Nutze jede Gelegenheit“, „Spüre deine Stärke“ oder auch „Bleib, wie du bist“ entdecken. Der berühmte rote Faden in dem Buch erweist sich dann auch als sehr offensichtlich: sei selbstbewusst, tue was du für richtig empfindest, schöpfe aus dem Pool deiner Potenziale und blühe zu dem auf, was du bist oder sein willst. Auch wenn gerade andere Menschen versuchen an dir herumzuzupfen, auf dir herumtrampeln oder versuchen dich aus dem Weg zu schieben.

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 010

Mein Fazit zum Buch „Die Löwenzahn Strategie“:

Der Ratgeber ist sehr bildhaft geschrieben und auch für jeden Ratgeberlaien sehr leicht verständlich. Durch die bildhaften Vergleiche zum Löwenzahn gibt es zudem den einen oder anderen Impuls über sich nachzudenken: wer bin ich, wer will ich sein oder auch wie kann ich ein Leben selbstbewusst und in voller Blüte erleben…Die Tipps des Autors können hierbei durchaus hilfreich sein, wenn man sich natürlich auf das Thema einlässt und mit einem Lächeln persönliche Verbindungen zur Pusteblume sucht und ermöglicht. Folglich erhält dieser Ratgeber meine persönliche Empfehlung.

„Die Löwenzahn Strategie – Blüh auf, sei wild und unbezähmbar“, geschrieben von Thomas Hohensee, ist im Integral Verlag erschienen, umfasst 176 Seiten, kostet 16,99€ und ist direkt unter folgendem Link erhältlich: Die Löwenzahn-Strategie: Blüh auf, sei wild und unbezähmbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s