Lesetipp: Das Herz ist ein gutes Versteck

2017 ist das Jahr, in dem unzählige Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt zu entdecken sind. Eine der Neuerscheinungen in Sachen Roman ist das Buch „Das Herz ist ein gutes Versteck“ von Ranka Keser, erschienen im Diana Verlag. Und weil es bei mir im Blog normalerweise nur Bücher in der Vorstellung gibt, die lohnenswert zum Kauf sind, hat es dieser unterhaltsame Roman rund um die Liebe, Vertrauen, Geld und Lebenswirrungen geschafft nun präsentiert zu werden…

Rieke ist im besten Frauenalter und genießt ihre Unabhängigkeit. Als Single unterwegs weiß sie zu gut, dass es keine Liebe ohne Schmerzen gibt, weshalb sie keinerlei Ambitionen für die Suche nach dem Traummann hat. Allerdings gerät ihr Leben nach einem Besuch eines Klassentreffens doch aus den Fugen. Ungewollt und mit der einen oder anderen rasanten Begebenheit.

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 014

Die 46 Jahre alte Rieke gilt als selbstbewusste Frau, die in München schon seit längerer Zeit einen Second-Hand-Laden ihr Eigen nennt und bei den alltäglichen Geschäften von ihrem schwulen Mitarbeiter Pierre tatkräftig unterstützt wird. Rieke jedoch träumt davon ein Ladengeschäft auf der anderen Straßenseite zu mieten. Ein Neubau, größer und schöner als der aktuelle Laden. Der Haken: der Preis. Als Geschäftsfrau kann sie rechnen und stellt immer wieder fest, dass sie diesen wohl kaum zahlen kann. Bis, ja, bis da plötzlich Werner auftaucht.

Werner, ein ehmaliger Klassenkamerad, und als Junge alles andere als wirklich gutaussehend oder draufgängerisch, entpuppt sich beim Klassentreffen als recht passabel. Als dieser nach einigen Tagen mit einem durchaus als unsittlich zu bezeichnendes Angebot um die Ecke kommt, gerät Riekes Leben doch etwas aus der gewohnten Fahrbahn.

A bis Z neue Bücher Sommer 2017 013

Rückt Riekes Traum vom neuen und schöneren Geschäft doch schneller in die Nähe als sie gedacht hat? Und wie weit kann sie gehen, um bei dem unsittlichen Deal ihren durchaus hohen Anteil zu bekommen? Oder platzt nicht nur der Deal mit Werner, sondern auch noch der traumhafte Laden?

Mein Fazit zu „Das Herz ist ein gutes Versteck“:

Ranka Keser hat einen flotten Roman geschrieben, der sich kurzweilig präsentiert und dazu führt, dass man das Buch nur ungerne für eine Lesepause zur Seite legen will. Die Story könnte direkt aus dem Leben gegriffen sein und als Leser kommt man sogar kurzfristig ins Grübeln, wie man sich selbst bei einem unsittlichen Angebot (das übrigens nichts mit Sex zu tun hat) wohl verhalten würde. Hinzu kommt bei diesem Roman, dass weder der Humor noch die Liebe zu kurz kommen, auch wenn so manches mal die Romantik scheinbar etwas auf der Strecke bleibt. Ergo: wenn ihr noch auf der Suche nach einem guten Buch für den Feierabend oder den Urlaub seid – mit „Das Herz ist ein gutes Versteck“ liegt ihr genau richtig.

Das Buch „Das Herz ist ein gutes Versteck“, geschrieben von Ranka Keser, erschienen im Diana Verlag, umfasst 382 Seiten, kostet 9,99€ und ist direkt unter folgendem Link erhältlich: Das Herz ist ein gutes Versteck: Roman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s