Produkttest: Apfel Chips von XOX

Neuer Tag, neues Testergebnis. Diesmal im Geschmacks- und Produkttest: Apfel Chips Golden Delicious Äpfel von XOX. Lohnt sich der Kauf?

Hallo meine Lieben 🙂 Ein neuer, sonniger Tag und ein neues Testergebnis in Sachen Produkttest Lebensmittel. Diesmal hat mich eine Tüte Apfel Chips Golden Delicious Äpfel von XOX zum Kauf animiert..

Allgemeine Bilder 363

Sehen wir uns wie gewohnt die „inneren Werte“ dieser Fruchtchips einmal näher an, so zeigt sich die Zutatenliste folgendermaßen: Getrocknete Apfelscheiben. Golden Delisious Äpfel, Säuerungsmittel (Citronensäure).

Super klasse wenig Zutaten!

Bezüglich der anfallenden Kalorien: je 100 g fallen 362 kcal an, allerdings enthält die Tüte lediglich 40 Gramm, somit sind die Kalorien auch sehr übersichtlich.

Preislich liegen diese Chips bei durchschnittlich 1,20 bis 1,60€, je nachdem wo man diese kauft.

Allgemeine Bilder 365

Optisch sehen sie aus wie sehr helle Chips und auch die gewisse Härte ist vorhanden, sprich der Knack. Allerdings muss ich gleich im Fazit noch meinen abschließenden Eindruck schreiben, zuvor jedoch: selbst meine verfressene Bella war nicht geneigt diese Apfel Chips zu futtern…

Allgemeine Bilder 364

Mein Fazit zum Produkttest Apfel Chips von XOX:

Wie gerade erwähnt sind sie optisch vollkommen in Ordnung. Auch was die Zutaten betrifft punktet dieses Produkt von XOX. Aber da hört es ehrlich gesagt leider auch schon wieder auf mit den positiven Aspekten. Inhaltlich fühlte ich mich doch etwas betrogen, denn die geschlossene Tüte suggeriert viel mehr Inhalt als sich dann nach dem Öffnen offenbart: weniger als die Hälfte der Tüte ist mit Chips befüllt! Geschmacklich eine echte Enttäuschung: null Geschmack und lediglich einen sehr zarten Hauch von Apfelduft oder Apfelgeschmack. Ergo: nein, ich selbst kaufe dieses Produkt nicht mehr und kann es auch nicht empfehlen. Note: 5

 

6 Gedanken zu “Produkttest: Apfel Chips von XOX

    1. Guten Morgen Ann 🙂 Stimmt, da sie normalerweise so gut wie alles isst – war wohl auch sie enttäuscht, wie auf dem Foto zu sehen *grins* nein, die sind echt nicht gut. Bei dir alles gut? *Kaffeerüberschiebe*

      1. Guten Morgen, Viola:-) danke mir geht ees gut und Dir? Bald Eroeffnung? *frischenKafferueberschieb*

      2. Guten Morgen Ann *dichumärmel* mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage. Ja, die Eröffnung rückt näher und näher, deshalb ist es hier im Blog auch aktuell recht ruhig. Wenn alles klappt, dann werde ich diese Woche Teil-Eröffnen, sprich mit einem Verkauf von frisch gebackenem Brot, erste Erdbeeren, Spargel etc…die gesamte Eröffnung ist nun für Mitte Mai geplant. Und noch sooo viel zu tun, aber es macht Spaß, zumal wir bereits rund 100 Fans bei Facebook haben, die meisten vor Ort und diese sind schon sehr auf die Eröffnung gespannt *lächel* Und bei dir, alles im grünen Bereich?? Familie gesund?

      3. Hatte ich es doch richtig im Gefuehl….ich druecke fest die Daumen……ich helfe gerade meinem Sohn beim Umziehen bzw Wohnung suchen 🙂

Kommentar verfassen

