Produkttest: Bachblüten Essig von Hengstenberg

Ein weiteres Produkt aus der aktuellen Brandnooz Box wurde von mir getestet. Diesmal im Probiermodus: Bachblüten Essig Originalmischung nach Dr. Bach von Hengstenberg…

In der aktuellen Box von Brandnooz befand sich eine Flasche Bachblüten Essig von Hengstenberg. Mir selbst war das Produkt bislang unbekannt, allerdings ist mir der Begriff Bachblüten, und was dahinter steht nicht fremd. Umso gespannter war ich auf den Produkttest, dessen Ergebnis ich euch nun mitteilen kann.

Brandnooz Produkte 052

Sehen wir uns zunächst die Daten und Fakten zum Produkt selbst etwas näher an.

Die Zutatenliste weist verrät uns: Weißweinessig mit Traubensaftkonzentrat und Bachblüten-Essenz, 6% Säure, naturvergoren. Zutaten: 80% Weinweinessig, 20% Traubensaftkonzentrat, 0,1% Bachblüten-Essenz (Brandweinessig, Rock Rose, Star of Bethlehem, Impatiens, Clematis, Cherry Plum), Antioxidationsmittel Kaliumetabisulfit.

Die Flasche enthält 250ml, je 100ml fallen 73 kcal an und der Preis Bachblüten Essig liegt durchschnittlich bei 2,49€.

Der Launch erfolgte im Februar 2016.

Verwenden kann man den Bachblüten Essig sowohl für Salate als auch für erfrischende Drinks.

Mein Fazit zum Produkttest Hengstenberg Bachblüten Essig:

Dieser Bachblüten Essig riecht und schmeckt zwar typisch nach Essig, allerdings milder und fruchtiger. Ausprobiert habe ich den Essig zu verschiedenen Blattsalaten, aber auch als Getränk. Letzteres in einem großem Glas Mineralwasser mit einem Esslöffel Essig. Egal in welcher Probiervariante: der Essig schmeckt wirklich gut und ist seinen Preis allemal wert, zumal man nur wenig benötigt. Meine persönliche Note: 2.

Kommentar verfassen

