Produkttest: Naturavetal Well4Animal Canis Plus Geflügel und Link Gratisprobe

Heute geht es zunächst um ein Produkt für unsere geliebten bellenden Vierbeiner. Kürzlich habe ich mir eine Gratis-Probe Naturavetal Well4Animals Canis Plus Geflügel kommen lassen. Was meine zwei Hunde davon halten könnt ihr nun hier nachlesen…

Wer sich bewusst ernährt, möchte in der Regel, dass auch seine vierbeinigen Freunde nicht jeden Schund zum Fressen bekommen. Aus diesem Grund halte ich stets die Augen offen, welche Futtersorten es gibt und was sich schlussendlich im jeweiligen Produkt befindet.

Nun habe ich eine Gratis-Probe von Naturavetal erhalten. Menge 200g Alleinfuttermittel für Hunde.

Allgemeine Bilder 330

Die Zusammensetzung dieses Futters: Geflügelfleischmehl 24% (entsprechend 60% Frischfleischanteil), aufgeschlossener, ungeschälter Vollkornreis, aufgeschlossener, geschälter Hafer, gedämpfter Mais, Johannisbrot, Lachsöl 2%, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse 0,5%, Brennnessel, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn.

Das Canis Plus Alleinfuttermittel gibt es in den Sorten Geflügel, Lachs, Lamm, Kaninchen, Sport und Welpen.

Mein Fazit zum Produkt:

Die Zutaten lesen sich mal wirklich gesund und enthalten meiner Meinung nach sogar mehr natürliche Zutaten wie so manches Produkt für uns Menschen. Optisch sieht das Futter wie flache Pellets aus. Was den Geruch anbelangt ist dieser recht dezent. Doch die wahren Tester waren natürlich meine Hunde Bella und Django, die nicht alles fressen, was Frauchen ihnen so hinhält. Bei diesem Futter allerdings schlugen sie nach anfänglicher Skepsis und ausgiebigem Schnüffeln dann erfreut zu. Ergo: ich kann dieses Produkt mit einem guten Gewissen empfehlen.

2 Gedanken zu “Produkttest: Naturavetal Well4Animal Canis Plus Geflügel und Link Gratisprobe

Kommentar verfassen

