Ich brauch Hilfe von euch Garten-Profis!?!

Guten Morgen. Wir haben ein neues „Haustier“: einen sehr fleißigen Maulwurf. Nun ist es leider so, dass er oder sie…

…sich leider genau da seine Gänge gräbt und extrem hohe Hügel hinterlässt, wo wir aufgrund eines Hügels eh schon schwer Rasen mähen können. Noch dazu auf dem Platz, der auch in diesem Jahr wieder zum Sonnen und für das Kräuterbeet angedacht ist.

Frage:

Ich will dem Kleinen nichts zuleide tun, aber liebe Garten-Profis: wie bekomme ich den Maulwurf wieder aus dem Garten??

Habt ihr mir schlaue Tipps, ohne gleich zum Maulwurf-Mörder werden zu müssen?

7 Gedanken zu “Ich brauch Hilfe von euch Garten-Profis!?!

  1. Meine Eltern haben das selbe Problem, wobei bis jetzt nicht klar ist ob es sich um einen Maulwurf oder eine Wühlmaus handelt. Sie haben es zum einen mit Buttermilch in die Löcher kippen versucht, zum anderen mit einem vibrierenden Stab, den man direkt in das Loch steckt. Beides nur mit mässigem Erfolg aber immerhin einen Versuch wert 🙂

Kommentar verfassen

