Rezension: Kochbuch Better Burger von Ruben Wester-Ebbinghaus

Klassisch mit Fleisch-Patty oder mit Gemüse, Vegetarisch, ja, sogar Vegan – Burger sind einfach super lecker und beileibe nicht nur bei einer Gartenparty perfekt, um den kleinen oder großen Hunger zu stillen. Das Kochbuch „Better Burger“, geschrieben von Ruben Wester-Ebbinghaus, erschienen im Südwest Verlag, enthält unter anderem eine…

…leckere Vielfalt an feinen und leicht nach zu machen Burger-Rezepten.

Allgemeine Bilder 296

Wer schon einmal seinen Burger eigenständig hergestellt hat, der weiß: so lecker, sättigend und vielfältig in der Art – da kommt kein Fast Food Gigant auch nur annähernd heran.

Der Autor Ruben Wester-Ebbinghaus war einst als Kommunikations- und Eventmanager tätig. Bei einem Burger-Battle mit seinem guten Freund Felix entdeckte er seine Berufung – und hat mit diesem ein Bio-Burger Restaurant eröffnet. In seinem vorliegenden Buch „Better Burger“ hat er eine Vielzahl an Rezepte zusammengefasst, die er selbst ausführlich probiert hat.

Neben vielen leckeren Rezepten für Burger, so etwa klassisch mit Rinderhackfleisch, mit Steak oder mit Bifteki, finden sich zudem Rezepte für Veggi Burger, Burger mit verschiedenen Fischsorten oder auch Chorizoburger und Gorgonzolaburger. Selbstverständlich dürfen für ein abgerundetes Burger-Essen die Beilagen und Soßen nicht fehlen, weshalb der Autor hier ebenfalls eine feine Auswahl an Rezepten für Buns (Hamburgerbrötchen), Pommes oder auch verschiedene Soßen in seinem Buch vorstellt. Zu guter Letzt gibt es Rezepte für Kuchen, Donuts oder die angesagten Cronuts.

Insgesamt 160 Seiten finden sich in diesem raffinierten Kochbuch. Außer den Rezepten gibt es ausführliche Tipps für das passende Kochgeschirr, die Auswahl der Zutaten sowie die Anleitung zum Herstellen von perfekten Burgern.

Mein Fazit zum Buch:

„Better Burger“ ist ein sehr gut gestaltetes, übersichtliches Kochbuch in Sachen Burger, Beilagen, Soßen und süßen Kuchen oder Desserts. Die Rezepte sind verständlich aufgelistet und werden durch inspirierende, hungermachende Fotos ergänzt. Ich selbst konnte bereits einige Anregung für meine eigene Burger-Kreationen daraus ziehen und kann abschließend nur sagen: wer gerne Burger ist, unabhängig ob mit Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse und Ziegenkäse, wird sicherlich mit dem Kauf dieses Kochbuches mehr als zufrieden sein.

„Better Burger“ Für die ganze Familie – mit und ohne Fleisch, geschrieben von Ruben Wester-Ebbinghaus, erschienen im Südwest Verlag, umfasst 160 Seiten, kostet 16,99€ und ist im Handel ebenso erhältlich wie auch direkt unter folgendem Link: Better Burger: Für die ganze Familie – mit und ohne Fleisch

 

4 Gedanken zu “Rezension: Kochbuch Better Burger von Ruben Wester-Ebbinghaus

      1. ganz fest zurückdrück (mit Rückenschmerzen) ….. irgendwie muss ich mich mehr bewegen…*nachdenklichamKaffeenipp*wie geht es DIr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s