Nur Hightech oder doch lieber Leben wie die Dinosaurier

Guten Morgen euch allen. Ich hoffe, ihr konntet schöne Ostertage verbringen und gut in den heutigen Tag starten?! Habt ihr hierbei mit eurer Kaffeemaschine gesprochen oder die Rollos via Handy geöffnet? Mein erster Beitrag heute dreht sich um die Frage: nur Hightech oder doch lieber leben wie die Dinosaurier…

Heute morgen habe ich kurz mitbekommen, dass es nun auch Waschmaschinen gibt, die sich per Smartphone anstellen lassen. Für mich etwas befremdlich, geschweige von den Fragen wer die Maschine befüllt, die Wäsche dann aufhängt oder in den Trockner wirft. Trotzdem hat dieses neue Wissen nun zu diesem Beitrag geführt und somit den Impuls gegeben euch die eine oder andere Frage zu stellen.

Überwiegen bei euch technisch ausgefeilte Produkte im Haushalt oder Garten?

Oder seid ihr in vielen Bereichen noch lieber Dinosaurier?

Ich selbst gehöre eher zu den Dinos, die nicht jeden neuesten Hightech-Hit im Haus haben müssen. So favorisiere ich gerne „Altes“ im Alltag:

  • Unkraut wird per Hand gerupft oder gestochen
  • Staub gesaugt wird mit einem herkömmlichen Staubsauger
  • die Fenster reinige ich entweder (bei kleinen Flächen) mit Frosch Glasreiniger oder mittels Einwascher und Abzieher
  • Brot und andere „feste“ Backwaren knete ich immer mit der Hand
  • für den stets frisch gemachten Kartoffelbrei habe ich einen metallischen Stampfer
  • ich verwende keinerlei Hight-Tech Küchenmaschinen
  • kochen tue ich ebenfalls ohne Maschine, die das Kochen für mich übernehmen soll
  • ich habe keine Kaffeemaschine, die auf Zuruf meinen Kaffee fabriziert

und, und, und. Also bei dem Thema bin ich mal wieder Minimalistin und es stört mich nicht im Geringsten.

Wie ist das bei euch?

Was haltet ihr von einer stetig fortschreitenden Technisierung, auch und im Besonderen im Haushalt, Garten?

Welches Gerät ist für euch das Unsinnigste überhaupt?

5 Gedanken zu “Nur Hightech oder doch lieber Leben wie die Dinosaurier

  1. Ich bin an Erneuerungen immer interessiert….haette ich alle Kinder noch hier und wuerde arbeiten, wuerde ich meine Waschmaschine per app starten und zwar ne Stunde, bevor ich nach Hause komme;-) guten morgen, liebe Viola *Kaffeerueberreich*

    1. Hallo Ann *dichumarmeunddankenddenKaffeenehme*…schmunzel…wegen der Waschmaschine. Welches Gerät findest du noch sehr praktisch bzw. welche technische Vernetzung?

      1. ich finde total cool, dass es schon Hologramme gibt, man kann sich mit Menschen per Hologramm unterhalten, die am anderen Ende der Erde sitzen…..

Kommentar verfassen

