Sendung Kochprofis Imbiss-Spezial: Imbiss Maria in Nürtingen

Gestern Abend lief eine weitere Folge (Folge 311) der Kochprofis. Diesmal unter dem Motto „Imbiss-Spezial“ und als Hilfestellung im „Imbiss Maria“ in Nürtingen…

Wie ihr wisst, sehe ich mir mal mehr, mal weniger regelmäßig neue Folgen der Kochprofis an. So auch gestern Abend mit der Folge 311, die unter dem Motto „Imbiss-Spezial“ gestellt war.

Diesmal war der Spitzenkoch Frank Oehler, auch unter dem Spitznamen FO bekannt, alleine im Einsatz der Kochprofis. Als helfende Hand und Ratgeber gab FO der Imbiss-Besitzerin Maria, ursprünglich gelernte Friseurin, in ihrem Imbissstand „Imbiss Maria“ in Nürtingen Unterstützung in Sachen frische Küche und somit Speisen, die sich bekanntlich in einem Fast Food Stand nicht ausschließen müssen.

Um Maria aufzeigen zu können, dass ein Imbiss weitaus mehr zu bieten haben kann als eine XXXL Currywurst und Pommes, durfte Maria für 5 Tage als eine Art Lehrling in sein Lokal „Speisemeisterei-Schloss Hohenheim“ über den Topfrand sehen.

Solange die 35-Jährige Imbiss-Betreiberin in die hohe Kunst der Küche eingeführt wurde, konnte das Team der Kochprofis ihre doch etwas mitgenomme Imbiss-Bude auf Vordermann bringen. Das Ergebnis konnte sich schlussendlich wirklich sehen lassen, so etwa mit einem sehr schönen, einladenden Orange an den Außenwänden.

Auch wenn das eine oder andere an dieser Folge der Kochprofis interessant war, empfand ich die Sendung doch etwas als langweilig. Schade, denn normalerweise lässt sich gerade als kochbegeisterter Zuschauer (oder Gastronom) bei den Kochprofis einiges abhören und absehen, was gestern leider weniger der Fall war.

Aber so wie stets zeigte sich „FO“ Frank Oehler wieder von seiner charmanten und erfahrenen Seite. Übrigens mein liebster Koch der Doku-Soap „Kochprofis-Einsatz am Herd“ 🙂

Gefällt euch diese Sendung?

Welcher der Köche hat eure höchste Sympathie?

2 Gedanken zu “Sendung Kochprofis Imbiss-Spezial: Imbiss Maria in Nürtingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s