Neu entdeckt: Produkttest Go On Passionsfrucht – die Quarkalternative aus Soya

Guten Morgen zum Freitag. Heute geht es hier im Blog mit einem Produkt los, das ich gestern bei Edeka entdeckt habe und neu ist: Alpro Go On Passionsfrucht. Das Testergebnis fiel hierbei sehr überraschen aus…

…denn ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass diese laktosefrei, glutenfreie  Quarkalternative so gut schmeckt.

Allgemeine Bilder 209

Hier im Ort gibt es einkaufstechnisch Netto und Edeka. In letzteren gehe ich immer dann, wenn ich L-freie Lebensmittel oder bestimmte andere Produkte brauche, die ich im Netto nicht bekomme. So wie gestern. Hierbei fiel mir Go On Passionsfrucht von Alpro auf, und neugierig wie ich bin, habe ich zwei Stück mitgenommen. Somit ein Produkttest in eigener Sache.

Werfen wir einen Blick auf dieses neue Produkt von Alpro…

Die Zutatenliste verrät uns diesen Inhalt: Wasser, geschälte Sojabognen (14%), Passionsfrucht (10%) (aus Fruchtsaftkonzentrat 6% und Püree 4%), Zucker, Stabilisatoren (Pektin, Guarkernmehl), Maisstärke, Säureregulatoren (Natriumcitrat, Citronensäure), Tricalciumcitrat, natürliches Aroma, Meersalz, Salfor- und Zitronenkonzentrat, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure, Vitamine B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus).

Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.

Der Inhalt von Alpro Go On Passionsfrucht beträgt 150 g, je 100 g fallen 84 kcal. an.

Bei diesem neuen Produkt von Alpro handelt es sich um eine pflanzliche Quarkalternative mit einem hohen Proteingehalt. Zudem ist dieser Sojaquark von naturaus fettarm, glutenfrei und laktosefrei.

Kostenpunkt: ca. o,89€.

Mein Fazit zum Produkttest Alpro Go On Passionsfrucht:

Ich mag ja die meisten Produkte von Alpro, allerdings bleibe ich gerade bei neuen Produkten immer erst mal skeptisch. Bei Go On Passionsfrucht jedoch wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht: es schmeckt lecker cremig nach Quark, wobei man im ersten Moment gar nicht sieht, dass sich am Bodenrand die sehr feine fruchtige Passionsfrucht befindet. Ein Fruchtspiegel, sozusagen. Einzig die lange Zutatenliste gefällt mir weniger, aber wie so oft lässt sich diese wohl nicht verkürzen, wenn es um alternative Milchprodukte geht. Ich finde diesen pflanzlichen Quark von Alpro aber wirklich gut, somit als Zwischenmahlzeit oder Dessert empfehlenswert. Note 2.

Kommentar verfassen

