Produkttest ichoc feel free Choco Cookie – vegan –

Schokolade streichelt die Seele. Umso erfreuter war ich als ich in der Brandnooz Box eine Tafel davon entdeckt habe. Noch mehr freute mich hierbei, dass ich diese Marke noch nicht gekannt habe und diese vegan ist. Doch einen kleinen Nachteil hat ichoc feel free Choco Cookie vegan dann doch…

Allgemeine Bilder 171

Sehen wir uns erst wieder, wie gewohnt, die Daten und Fakten zum Produkt ichoc Choco Cookies vegan an.

Die Zutatenliste dieser veganen Schokolade Rice Choc mit Kakaokeks zeigt uns Verbrauchern folgendes – Bio Reisdrink Schokoladen-Kuvertüre mit Kakaokeks Zutaten: Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Kakaomasse*, Reisdrinkpulver 13%*, Kakaokeks 12%* (Weizenmehl*, Roh-Rohrzucker*, Palmfett (RSPO-cert.)*, Kakaopulver*, Zuckerrübensirup*, Meersalz, Haselnussmasse*, Bourbon Vanilleextrakt*. Kakao: 40% mindestens im Schokoladenanteil. Hergestellt in einem Unternehmen, in dem auch Milch und andere Schalenfrüchte verarbeitet werden. *aus biologischem Anbau.

Die Tafel Schokolade hat ein Gewicht von 80 g, je 100 g fallen 561 kcl an. Der Preis für ichoc Choco Cookies liegt bei ca. 1,99€.

Allgemeine Bilder 172

Mein Fazit zum Produkttest ichoc Choco Cookies vegan:

Die Schokolade hat die typische schöne dunkelbraune Farbe und beim Kauen oder Schmelzen lassen auf der Zunge spürt man die Kakaokekse. Zudem ist diese Schoki nicht zu süß, was mir besonders gut gefallen hat. Auch der Preis ist in Ordnung, angesichts der biologischen Anbauweise sowie von der Qualität ansich. Leider gibt es jedoch auch für mich Minuspunkte bei diesem Produkt: zum Einen die sehr lange Zutatenliste und zum Anderen das enthaltene Weizenmehl. Dieses schränkt gerade für alle, die sich glutenfrei bzw. weizenfrei ernähren müssen oder wollen, den Verzehr von ichoc Choco Cookies ein, oder schließt diesen sogar gänzlich aus. Da die Schokolade aber wirklich gut ist, habe ich heute hinsichtlich meiner weizen- und glutenfreien Ernährung „gesündigt“, was aber okay ist und erstaunlicherweise bis jetzt keine Probleme verursacht. Im Rahmen meines persönlichen Bewertungssystems gebe ich dem veganen Produkt die Note 2.

Kommentar verfassen

