Produkttest: Joya Kokos Reis mit echter Kokosmilch Vegan

Neuer Tag, ein weiteres Testergebnis hinsichtlich einem Produkttest aus dem Bereich Lebensmittel. Diesmal im optischen und geschmacklichen Fokus: Joya Rice Kokos Reis ohne Zuckerzusatz mit echter Kokosmilch Vegan. Na, neugierig wo ihr das bekommt und ob es sich überhaupt lohnt dieses flüssige Nahrungsmittel zu kaufen?

Allgemeine Bilder 149

Ihr kennt mich inzwischen, somit der gewohnte Blick auf die Fakten zum Produkt Joya Kokos Reis Drink.

Die Zutatenliste lässt uns Käufer folgendes wissen: Getränk aus Kokos und Reis, ultrahocherhitzt. Zutaten: Wasser, Reis 11,5%, Kokosmilch 10% (Kokoscreme, Wasser), Maltodextrin, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Verdickungsmittel: Gellan; Salz. *ohne Zuckerzusatz – enthält von Natur aus Zucker.

Der Tetra Pack enthält 1 Liter der Kokos Reis Milch, je 100 ml Getränk fallen 64 kcl. an. Geeignet ist Joya Kokos Reis zum normalen Trinken, zum Kochen und zum Backen, ist laktosefrei, glutenfrei und vegan.

Gekauft habe ich dieses Produkt bei REWE zu einem Preis von 2,49€.

Allgemeine Bilder 150

Der Optik- und Geschmackstest Joya Kokos Reis Drink:

Optisch erinnert dieses vegane Getränk bzw. Lebensmittel durchaus an normale Milch, wenn auch einen minimalen Tick dunkler. Der Geruch ist relativ neutral, was ich irgendwie schade finde, denn die Nase und deren aromatische Aufnahme ist bekanntlich nicht zu verachten. Was den Geschmack anbelangt bin ich doch ein klein wenig enttäuscht, denn Kokos schmeckt man nur sehr vage raus. Allerdings hat man durchaus einen Reisgeschmack, ebenfalls dezent und zurückhaltend.

Mein Fazit:

Das Produkt bekommt von mir eine ebenso dezente Empfehlung wie der Geschmack des Produktes ist. Grundsätzlich ist Joya Kokos Reis ohne Zuckerzusatz eine gute Alternative, wenn man sich vegan und/oder glutenfrei ernährt oder unter einer Laktoseintoleranz leidet. Preislich: okay. Folglich eine insgesamte Punktebewertung von mir: eine gute 3.

5 Gedanken zu “Produkttest: Joya Kokos Reis mit echter Kokosmilch Vegan

  1. Bei uns in der Schweiz gibt’s diesen Kokos Reis Drink bei Lidl zu kaufen und obwohl der Geschmack nicht zu 100% überzeugt ist der Preis für Schweizer Verhältnisse günstig. Bei uns kosten diese veganen Alternativen sehr viel leider 😦

    1. Hallo. Ja, ich weiß, ich lebe an der Schweizer Grenze zu Schaffhausen…hier kommen sehr viele Schweizer zum Einkaufen, einfach weil es viel günstiger ist und die MwSt. noch rückerstattet wird. Was kostet der Drink bei euch? LG

Kommentar verfassen

