Ende Produkttest OPC Traubenkernextrakt von Sports & Health

Vor etwas mehr als vier Wochen wurde mir von dem Unternehmen Sports & Health das Produkt Nahrungsergänzungsmittel „OPC“ Traubenkernextrakt für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Gesundheitlich und medizinisch sehr interessiert wie ich bin, war ich natürlich gespannt ob und wie sich dieses Produkt auf die Gesundheit auswirkt oder zumindest auswirken kann.

 

Produkttests 030

 

OPC heißt oligomere Procyanidine, die zur Familie der Polyphenole gehören und als Antioxidans eine kleine Wunderwaffe gehen die sogenannten Freie Radikale sind. Freie Radikale gelten als sogenannte Rostmacher, sprich können auf Dauer Schäden im menschlichen Organismus auslösen. Freie Radikale greifen uns übrigens täglich in unterschiedlicher Stärke an. Zigarettenrauch, chemische Stoffe, Gifte aus der Umwelt, eine falsche und einseitige Ernährung und so einiges mehr tragen dazu bei, dass unsere gesunden Moleküle im Organismus Schaden nehmen können. Antioxitanien können hierbei eine Hilfe darstellen, um mögliche negative Einflüsse einzugrenzen.

OPC Traubenkernextrakt soll dazu beitragen einen positiven Effekt auf unseren Körper auszuüben. So kann es zur Verringerung von Gewebeschäden verhelfen und eine verbesserte Blutzirkulation, eine gesunde natürliche Stärkung der Blutgefäße, eine Reduzierung von Entzündungen oder auch eine Entgiftung des Körpers unterstützen. Zudem soll es die Wirkung, unter anderem, von Vitamin C verstärken und die Nerven sowie das Gehirn schützen können.

Ich selbst habe täglich eine Kapsel OPC Traubenkernextrakt eingenommen. Die Kapseln selbst sind vegetarisch und enthalten 250mg reines OPC. Gesundheitlich negative Einflüsse konnte ich hierbei keine verspüren, allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass es mir körperlich etwas besser geht. Somit kann ich ein positives Urteil über dieses Produkt abgeben.

Das Produkt selbst beinhaltet 60 Kapseln (29,5g) und weist folgende Zutatenliste auf: Traubenkernextrakt (68%). Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, raffiniertes pflanzliches Öl (Palmkernöl, Kokos), Kupfercitrat. Der Preis für dieses Produkt aus dem Nahrungsergänzungsmittelbereich beträgt 17,85€. Erhältlich unter anderem bei Amazon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s