Produkttest Hammermühle glutenfreie Tassenküchlein Schoko

Aktuell bin ich täglich am Testen mehrerer Produkte. So verwundert es derzeit nicht, dass ich hier relativ zahlreiche Testergebnisse unterschiedlicher Produkttests veröffentlichen kann. Ein neues Testergebnis könnt ihr nun nachlesen, dessen Grundlage das Produkt glutenfreie Tassenküchlein Schoko von Hammermühle war. Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich nicht auch dabei etwas experimentiert hätte.

 

Hammermühle Produkte 006

So, sehen wir uns doch wieder einmal als allererstes die Zutatenliste sowie einige weitere Infos zum Produkt Tassenküchlein Schoko an.

Die Zutatenliste weist folgende Bestandteile auf: Zucker, Maismehl, Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin), Kakaopulver, Reismehl, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Reisweinstein), Backmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron), Maisstärke, Bourbon-Vanille.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (inkl. Erdnüssen), Milchprodukten und Sesam enthalten.

In der Packung sind 3 Beutel à 60g enthalten, folglich insgesamt 180g in der Packung Tassenküchlein Schoko von Hammermühle. Kalorienanzahl pro Portion (bei Verwendung von Milch 1,5%): 257 kcl. Preis für die Packung: 2,99€.

Hammermühle Produkte 015

Grundsätzlich handelt es sich bei diesem glutenfreien süßen Produkt um Tassenküchlein, die je Beutel mit 50ml Milch verrührt werden. Zubereitung in der Mikrowelle: 60 Sekunden. Alternative Zubereitung im Backofen (in einer Tasse) bei 190 Grad. Backzeit: 20 Minuten.

Bei meinem Test habe ich aber etwas anderes ausprobiert, denn sonst hätten nicht alle Familienmitglieder etwas davon testen können. Folglich: Alle 3 Beutel mit 150ml Milch verrührt und in einer Muffinform zu je 1,5 Esslöffel verteilt (9 Stück). Auf der mittleren Schiene bei 190 Grad eingeschoben, habe ich die Schokoküchlein 20 Minuten backen lassen.

Hammermühle Produkte 016

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen und ich selbst habe die Tassenküchlein für mich „umgetauft“ in Schoko-Taler 🙂

Hammermühle Produkte 017

Alle haben sich darauf gestürzt. Bedauerlich: viel zu wenig *grins*, denn alle Familienmitglieder sind ehrlich vom Endergebnis begeistert!

Mein Fazit zum Produkttest Tassenküchlein Schoko von Hammermühle:

Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich, das Produkt selbst natürlich glutenfrei. Hinsichtlich der Zubereitung geht es wirklich kaum schneller, zumindest wenn man flott einen kleinen Kuchen aus der Mikrowelle zaubern will. Auch im Backofen geht es schnell und läuft so nebenbei. Ob in einer Tasse oder in einer Muffinform – dieses Produkt schmeckt lecker kräftig nach Schokolade, ist dabei innen total fluffig und außen leicht fest. Nachteil: wer damit anfängt zu essen, der kann ja schier nicht mehr aufhören *lach* Ernsthafter Abschluss: auch dieses Produkt aus dem Hause Hammermühle hat meine absolute Zustimmung, Note 1 und folglich meine Empfehlung.

Kleiner Hinweis: von Hammermühle gibt es zusätzlich Tassenküchlein Apfel-Zimt zum selben Preis.

Kommentar verfassen

