Die ganze Welt steht Kopf

Schon seit langem habe ich das Gefühl die Welt, und im Besonderen Deutschland, steht Kopf. Alles scheint ver-rückt geworden zu sein und ich frage mich ernsthaft wo das alles noch enden soll…

 

5-die-welt-steht-kopf

 

Folgende Themen treiben mich um und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  • Allein gelassene Flüchtlingskinder und die Feigheit derjenigen, die flüchten, aber ihre Familien im Krieg zurücklassen
  • Das Nachdenken über den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze
  • „Väter“ die ihre kleinen Kinder aus dem Fenster werfen
  • Frauen, die sich mit Ängsten plagen müssen, wenn sie mit Spaß leben wollen und damit verbunden die polizeiliche Aufrüstung im Land
  • Profitgier von Vermietern, die Deutsche aus ihrer Immobilie werfen, um anschließend für 25€ pro Quadratmeter (Mietpreis durch staatliche Hand bezahlt) Flüchtlinge aufzunehmen
  • Terroralarm rund um den Globus
  • Vollzeitbeschäftigte, die trotzdem ihr Leben (und das ihrer Familie) nicht mehr ohne Stress und Sorgen finanzieren können
  • Das fehlerhafte Vorgehen der Regierung und die fast schon verständliche Unmut der bereits hier lebenden Bürger über die immer stärker werdende ungleiche Behandlung
  • Zika-Virus und die Verzweiflung der Mütter, die deswegen abtreiben

 

Nur einige der zahlreichen Themen, die umtreiben, den Kopf schütteln lassen. Also meinen Kopf, meine ich.

 

Wie denkt ihr über die einzelnen Punkte / Themen?

Was erlebt ihr so in eurem näheren Umfeld, was thematisch gerade genannt wurde?

 

 

Fotoquelle: © Kelvin Trautman / Red Bull Illume

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s