Zum Diskutieren (VEBU): Hunde essen? Warum nicht?

Der Mensch, der Allesfresser? Oder stimmt das so nicht? Wieso haben wir kein Problem damit Rinder, Schweine, Ziegen, Hühner etc. zu essen, aber bei Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Fröschen oder Eidechsen und Grashüpfer hört es dann in unserem Kulturkreis doch auf? Im neuen VEBU-Newsletter war folgender Beitrag enthalten. Und ich stelle ihn hier im Blog ein, damit ihr euch thematisch annähern und wir hier im Blog darüber diskutieren können:

 

 

Was denkt ihr über dieses Thema?

Habt ihr schon einmal „andere“ Tiere gegessen, die in unserem Sinne nicht „normal“ sind?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s