Der Klon, mein Konkurrent

Der Klon, mein Konkurrent

Ich habe eine tolle Idee!

Ich lasse mich klonen und Altes ist passè.

 

Zeitgleich zu Hause putzen, waschen, kochen,

als Managerin die Mitarbeiter unterjochen.

 

Treusorgende Mutter und Ehefrau,

ich als männermordener Vamp nach

neuen Opfern schau.

 

In Kleinkirchesheim sitzen,

auf den Karibikinseln nach Kokosnüssen

spitzeln.

 

Aber da fällt mir gerade ein,

wer von uns beiden soll die Bessere sein?

 

Konkurrenzgedanken mit mir und ihr,

meinem Klon,

lässt mein Leben entstehen zu einem

einzigen Hohn.

 

Nein, ich bleib einzeln, einfach und nur ich,

so steh ich vor dir und du siehst einzig mich.

 

Authentisch mit allen Eigenheiten in der Gestalt

und jeder weiß, ich bin ich, ob jung, ob alt.

Foto Viola Reinhardt

 

by Viola Reinhardt

Auszug aus „Alphabet der Betroffenheit“

Kommentar verfassen

