Gegen Zuckerhipper und Kleinen Hunger: Smoothie mit Erdnussbutter und Banane

Kürzlich habe ich einen weiteren neuen Smoothie probiert, der wunderbare Hilfestellung bietet, wenn man sich in einer Ernährungsumstellung oder in einer Abnehm-Phase befindet. Ob bei einem aufkommenden Hipper auf Süßes oder wenn so ein klitzekleines Hungergefühl im Bauch und Kopf rumort: ein Smoothie mit Banane, Erdnussbutter, Honig und fettarmer Milch wirkt dann wie ein kleines Abwehr-Wunder gegen „Fressanfälle“ 🙂

 

Die Zutatenliste für Smoothie mit Erdnussbutter, Honig, Banane und fettarme Milch (2 Portionen):

1 große oder 2 kleine Bananen

2-3 Esslöffel Erdnussbutter

1 Esslöffel Honig nach Wahl

400 ml fettarme Milch

Getränke Rezepte 006

 

Die Zubereitung Smoothie mit Erdnussbutter, Milch und Bananen:

In einem hohen Rührgefäß zunächst die Banane(n) pürieren.

Die Erdnussbutter sowie den Honig hinzufügen, ebenfalls kurz durchpürieren.

Zum Schluss die Milch angießen und alles miteinander für eine Minute mixen.

Wer mag kann Crush ice oder einige Eiswürfel dazugeben

 

Mit dem Smoothie ist der Hipper ruck zuck flöten und das so richtig lecker 🙂

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