Produkttest: Wasa Sesam Gourmet Knäckebrot

Des Deutschen liebstes Kind, nach seinem Auto natürlich, ist das Brot. In Deutschland gibt es hierzu weit mehr als 300 Sorten. Tendenz steigend. Doch was wählt man als Alternative zum herkömmlichen Brot mit knuspriger Hülle und weicher Krumme? Vielleicht nach diesem Produkttest-Ergebnis dieses neue Wasa Sesam Gourmet Knäckebrot.

Ich selbst mag Knäckebrot ganz gerne, wenn auch nicht täglich. Hierbei habe ich schon verschiedene Knäckebrot-Sorten ausprobiert und war oft genug von den einzelnen Produkten enttäuscht. Fade im Geschmack, nach einem Tag des Öffnens irgendwie weich und das fehlende Gefühl den leckeren „Biss“ zu haben. Sehr erfreut war ich deshalb in der Brandnooz Box eine neue Knäckebrot-Sorte von Wasa entdecken zu können.

Brandnooz Produkte 004

Brandnooz Produkte 005

Bei dem von mir getesteten Produkt handelt es sich wie gesagt um eine neue Sorte Knäckebrot aus dem Hause Wasa. Die Sorte Sesam Gourmet ist sehr reichlich mit schwarzem und weißem gerösteten Sesam bestreut, was ein ganz besonderes Geschmackserlebnis vermittelt. Ergänzt wird die Zutat Sesam durch Roggenvollkornmehl und Weizenflocken, was einen etwas kräftigeren Geschmack beinhaltet.

Brandnooz Produkte 013

Hinsichtlich der Kalorienanzahl ist diese Knäckebrotsorte, wie die meisten Sorten, mit 50 kcl pro Scheibe sehr figurfreundlich. Ich selbst habe Wasa Sesam Gourmet mit Kochschinken und Käse probiert, ohne Butter oder Magerine zu verwenden, um den Geschmack nicht zu sehr zu verfälschen. Und was soll ich sagen: es schmeckt wirklich sehr lecker!

Selbstverständlich kann man eine Vielzahl an Beläge für das Knäckbrot wählen, ob süß oder würzig, je nach Belieben. Super finde ich übrigens den gerösteten Geschmack von den verschiedenen Sesamkörnern und den „Knack“ beim Essen und ich werde dieses Knäckebrot von Wasa, das ca. 1,79€ kostet, gewiss in unterschiedlichen Abständen wieder kaufen.

Kommentar verfassen

