Produkttest Brennnessel Tee Zitrone von Netto

Hallo meine Lieben 🙂

Neuer Tag, neues Ergebnis eines Produkttests. Diesmal im Test der Captains Tea Brennnessel Tee Zitrone des Discounters Netto.

Kürzlich habe ich euch schon mein Testergebnis zum Sidroga Brennnesselblättertee mitgeteilt. Dieser ist meiner Meinung nach gut, allerdings mit dem typischen Geschmack der Brennnessel und mit fast 3€ auch nicht gerade günstig. Da ich sehr gerne nach geschmackvollen Alternativen suche habe ich kürzlich die Augen im Teeregal von Netto etwas mehr offen gehalten und dabei tatsächlich einen Brennnesseltee entdeckt.

Produkttests 027

Warum überhaupt Brennnesseltee? Die getrockneten Blätter der Brennnessel sind dafür bekannt, dass sie harntreibend wirken. Diese Effekt wirkt sich sehr positiv auf den Körper aus, da sich gerade auch bei uns Frauen unangenehme Wassereinlagerungen im Bindegewebe aufzeigen. Diese zeigen sich dann durch geschwollene Beine, Füße, Hände und oft auch im Gesicht oder am Bauch, je nach dem wie stark die Neigung zu Ödemen oder Lipödeme aufzeigt.

Ich selbst habe auch ein etwas schwaches Bindegewebe, so dass sich in den Fettzellen Gewebewasser einlagert. Optisch nicht schön, allerdings manchmal sogar schmerzhaft, da sich gerade die Beine dann wie die eines Elefanten anfühlen. Und das, obwohl ich lediglich 5-6 Kilo zu viel auf den Rippen habe. Noch, doch dazu mehr in meinem kommenden Beitrag zum Thema gute Vorsätze für 2016.

Zurück zum heutigen Testergebnis bzw. Produkt. Preislich bewegt sich diese Teesorte von Captains Tea um etwa 1,29€ für 25 Beutel à 2g. Bezüglich dem Inhalt: dieser Tee beinhaltet 65% Brennnesselblätter, die wiederum mit Aroma und Lemongras kombiniert sind. Wer Brennnesselblättertee kennt weiß, dass der Geruch und auch Geschmack je nach Produkt durchaus als gewöhnungsbedürftig zu bezeichnen sind. Anders bei dem Captains Tea. Dieser duftet schon beim Öffnen leicht nach Zitrone und auch beim späteren Trinken erweist sich das Zitronenaroma als etwas mehr im Vordergrund als der der Brennnessel.

Produkttests 028

Da ich Brennnesselblättertee eher als Kur einsetze, sprich täglich eine Kanne jeweils über die Dauer einiger Tag, kann ich beurteilen ob die gewünschte Wirkung der Entschlackung eintritt. Hier kann ich guten Gewissens sagen: auch dieser aromatisierte Tee zeigt eine Wirkung.

Er duftet angenehm frisch, der starke, oft leicht brennende Nachgeschmack der Brennnessel ist kaum spürbar und geschmacklich kann diese Teesorte durchaus mit den teuren Produkten mithalten. Zudem haben 100ml lediglich 1 kcl, was nicht nur diätwilligen Damen und Herren sicherlich entgegen kommt. Somit mein Fazit: wer gerne Brennnesselblättertee trinkt und auch das Aroma der Zitrone mag liegt beim Kauf von Captains Tea Brennnessel Zitrone auf keinen Fall verkehrt. Ergo: empfehlenswert.

 

 

Kommentar verfassen

