Meine Empfehlung für Tierbesitzer: TASSO e.V.

Hallo meine Lieben 🙂

Heute habe ich euch eine ganz besondere Empfehlung, deren Inhalt uns bereits schon einmal sehr geholfen hat. Diese Empfehlung richtet sich an alle Haustierbesitzer, wie etwa Hundebesitzer oder Katzenbesitzer, die ihren Fiffi oder ihre Mietze bei einem Abhandenkommen rasch wieder zurück haben wollen.

Worum geht es?

TASSO e.V. engagiert sich für den Tierschutz, und hier nicht nur gezielt für bestimmte Tierschutzprojekte, sondern im Besonderen auch dafür, dass Besitzer von Hunden, Katzen oder Pferde diese schnell wiederfinden, wenn sie einmal ausgebüchst sind. Gleich eines vorweg: Die Registrierung von eurem Hund oder eurer Katze bzw. Tier sind absolut kostenlos, leistet aber sehr wertvolle Dienste, wenn euer Liebling verschwunden ist.

Das Registrieren läuft rasch und reibungslos. Ihr benötigt hierzu lediglich einige Angaben zu eurem Tier, so etwa Tätowierung oder Chip, und natürlich zu euch als Tierbesitzer. Nach der Registrierung bekommt ihr dann Post von TASSO e.V.

Uns ist schon mal ein Hund ausgebüchst und trotz eigenständiger stundenlanger Suche (da waren wir noch nicht bei TASSO e.V. registriert) konnten wir ihn nicht finden. Telefonate mit der Polizei und der hiesigen Tierrettung konnten zum Glück unseren Vierbeiner wieder zurück bringen. Mit einer Registrierung bei TASSO e.V. geht das deutlich schneller, da zum Beispiel die Tierrettung oder das Tierheim dort Angaben zum Besitzer erhalten und somit eine viel schnellere und sicherer Tierrückführung möglich wird.

Wir haben unsere Zwerge dort registriert. Sicher ist sicher, denn abhauen oder von jemand gestohlen und dann ausgesetzt – alles ist bei Vierbeinern möglich. Deshalb meine heutige Empfehlung für euch: Besucht die Seite von TASSO e.V.  und informiert euch über deren Tun und Angebot. Es lohnt sich wirklich.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s