Vorankündigung Buchtipp: Das Flugverhalten der Schmetterlinge

Hallo meine lieben Leseratten 🙂

Heute ist ein neues Buch bei mir eingetroffen. Allein der Einband sowie die kurze Beschreibung sind be-zaubernd und da ich mich gerade darauf freue im Tagesverlauf gleich mit dem Lesen zu beginnen, möchte ich euch an der Freude teilhaben lassen. Allerdings natürlich auch mit dem Vermerk der Vorankündigung für einen neuen Buch-Tipp von mir.

Damit ihr ein bisschen Vorfreude bekommen könnt, einen kleinen Vorgeschmack auf den Roman „Das Flugverhalten der Schmetterlinge“ von Barbara Kingsolver aus dem Verlag C. Bertelsmann.

Buchvorstellungen 009

Was geschieht, wenn eine zweifache Mutter urplötzlich alles stehen und liegen lässt und sowohl ihr Zuhause als auch ihre Familie verlässt? Sie geht los…und trifft auf Millionen von orangefarbene Monarchfalter. Warum diese ihr Leben verändern und die Protagonistin Dellarobia zu einem neuen Sinneswandel gelangt…ja, das meine Lieben, erfahrt ihr dann in Kürze 🙂

Frage an Euch:

Habt ihr ein Lieblingsbuch? Wie heißt es und was fasziniert euch so daran, dass ihr es weder verschenken noch wegwerfen könnt?

8 Gedanken zu “Vorankündigung Buchtipp: Das Flugverhalten der Schmetterlinge

  1. Tausende! Aber mein liebstes: Jorge Bucay: Komm ich erzähl dir eine Geschichte. Es ist einfach zu süß. Ein kleines süsses Taschenbuch, wo man einfach immer wieder durchblättern muss.. Es ist soso toll!😊

    1. Hallo netti87 🙂 Danke für deinen Kommentar! Ich habe gerade mal nachgesehen um was für ein Buch es sich handelt *lächel* und habe eine Frage an dich: was genau löst darin deine Begeisterung aus? LG

      1. Meine Beigeisterung liegt in den Geschichten, die dem Demian von Jorge dem Therapeuten erzählt werden. An der Hintergrundgeschichte, wieso Demian bei Jorge zur Therapie geht. Jede einzelne Geschichte verbirgt eine Weisheit, welche sich immer wieder ändert, abhängig von der Situation in der du sie liest, ähnlich wie bei Demian. Was man selber damit anfängt oder ob man diese Geschichten einfach nur so liest, zum Zeitvertreib, ist jedem selbst überlassen. Für mich eine große Bereicherung. Gleich die erste Geschichte meine liebste, welche mir Tränen in die Augen trieb. Sind wir nicht alle ein bisschen Demian? Herzlichen Gruß. Falls du es liest lass mich wissen ob auch du so sehr begeistert bist. Deine Netti. 🙂

      2. Hallo Netti 🙂 weißt du was mich gerade besonders freut?! Aus jedem deiner Worte lese ich die tiefe, echte Begeisterung. Wirklich schön! Noch lese ich das Buch nicht, aber…du hast mich auf den Geschmack gebracht! Liebe Grüße Vio

      3. Sehr schön! Das freut mich total! Berichte unbedingt wie du es fandest. Wenn du magst schau doch in meinem Bücherblog vorbei. (Frisch eröffnet) Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns öfters austauschen können. Herzlichst, Netti!

      4. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn wir uns öfter austauschen! Und in deinem Bücherblog…husche ich gleich mal vorbei 😉

      5. Sehr fein. Ich freu mich total. Wie gesagt, ist noch ganz frisch, aber ich hol grad bissal was nach. 🙂 Freu mich, wenn wir öfter voneinander lesen. Fühl dich gedrückt. 🙂

Kommentar verfassen

