Produkttest: Guhl Vital Silberglanz Shampoo und Farbkur

Hallo nach überall 🙂

„Ich hab die Haare schön“. Welche Frau möchte das wohl nicht sagen können. Der Kosmetikmarkt ist hier entsprechend riesig aufgestellt und oft steht man als Konsument etwas ratlos vor den vollen Regalen mit Shampoo, Spülung, Haarkur und Co. Hierbei das richtige Produkt für sich zu entdecken ist ehrlich gesagt fast schon eine kleine Odyssee.

Bei der falschen Wahl juckt die Kopfhaut, die Haare hängen nach kurzer Zeit lasch nach unten, Schuppen bilden sich. Ich selbst habe solch eine lange Odyssee hinter mir und gefühlte 1000 Haarprodukte ausprobiert. Einst habe ich meine Haare gefärbt – von Blond bis Schwarz-Blau – was leider negative Auswirkungen hatte. Abgebrochene Spitzen, eine fahle Haarfarbe, trockene Haare und Kopfhaut. Seit etwa 7 Monaten lasse ich meine Haare einfach so wachsen wie sie sind: inzwischen ein silbriger Schimmer und so manche Strähne in sehr hellem Blond. Eine Farbe, die ich von Geburt an hatte und mit zunehmendem Alter deutlich nachdunkelte. Irgendwie kommt diese nun wieder zurück.

Dank den Hormonen, die ab 40 Jahren doch etwas spinnen, zeigen sich meine Haare (mittlerweile auf einer Länge von meinem halben Rücken) manchmal widerspenstig, was nicht zuletzt an den grauen Haaren liegt. Eine gute Haarpflege ist deshalb gerade für mich auch sehr wichtig. Nachdem ich lange rumprobiert hatte, habe ich mir vor ca. 5 Monaten das Guhl Shampoo Vital Silberglanz und die Guhl Vital Silberglanz Haarkur gekauft.

Produkttests 003

Zugegeben, billig sind beide Produkte nicht, allerdings halten sie recht lange da es sich um Konzentrate handelt, von denen Frau oder Mann je Haarwäsche nur wenig benötigt.

Bei diesem Produkttest konnte ich bislang folgendes feststellen: meine Haare fühlen sich weich und gepflegt an, die silbrigen Haarsträhnen leuchten regelrecht und ich habe weder Schuppen noch juckt meine Kopfhaut.

Ein Pluspunkte beider Haarpflegeprodukte: wer einen Gelbstich in den Haaren hat (von Natur aus oder nach einem missglückten Haarfärbeversuch) kann diesen durch einige Haarwäschen deutlich reduzieren.

Als Basis beider Produkte steht übrigens die Silberweide, die zu den Laubbäumen gehört und sich unter anderem durch silbrigerscheinde Blätter auszeichnet.

Besonders geeignet sind das Guhl Vital Shampoo Silberglanz und die Guhl Vital Silberglanz Haarkur für reife graue, weisse oder blondierte Haare. Preislich bekommt ihr beide Produkte zwischen 10 und 11 Euro, je nach dem wo ihr diese einkauft.

Da ich selbst von beidem überzeugt bin kann ich euch diese nur empfehlen, wobei ihr natürlich erst herausfinden müsst ob das Shampoo und die Haarkur euren Haaren und der Kopfhaut ebenfalls gut tut.

Produkttests 004

Kommentar verfassen

