Tolle Aktion für die Radio 7 Drachenkinder in der Marien Apotheke Hilzingen

Hallo meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von einem Ereignis am gestrigen Tag berichten, das ich gleich in mehrfacher Hinsicht wirklich klasse fand.

Seit einigen Tagen von einer fiesen Grippe geplagt stand gestern wieder einmal ein Besuch in der Marien Apotheke in Hilzingen auf dem Gesundheitsplan. Die Apotheke, die einzige im Ort und zentral in der Dorfmitte gelegen, wird ab und an von mir oder meinen Familienmitgliedern aufgesucht um das eine oder andere Medikament zu holen. Als ich gestern mal wieder freundlich bedient wurde meinte die Apothekerin, ob ich kurz Zeit und Lust hätte für eine Massage im Nebenraum, die wiederum zu Gunsten der Aktion von Radio 7 Drachenkinder angeboten wurde. Als bekennender Massageliebhaber, da selbst ständig verspannt, nahm ich das Angebot natürlich gleich an.

78247_hilzinger_marien_logo

Im Nebenraum empfing mich die Masseurin Eva Unger-Milanov aus Gottmadingen, die an diesem Tag die Spendenaktion für die Drachenkinder mit kurzen Massagen unterstützte. Rund 10 Minuten dauerte die Massage auf dem Massagestuhl und tat ehrlich gesagt richtig gut. Grundsätzlich hätte ich danach ohne Bezahlung gehen können, aber da die regionale Aktion für Kinder und Jugendliche, die sich in lebensbedrohlichen Lebenssituationen befinden, stattfand spendete ich natürlich herzlich gerne 10€.

drachenkinder radio 7

Etwas entspannter, und mit allen nötigen Arzneimittel ausgestattet, trat ich den Heimweg an. Allerdings hatte ich schon in diesem Moment beschlossen über diese hilfreiche Aktion zu berichten. Wirklich schön, wenn man für regionale Projekte spenden kann. Für mich wichtig, denn es gibt genug Leid vor der eigenen Haustüre die man mit einem kleinen (oder großen) Geldbetrag unterstützen kann. Da muss man nicht zwingend notwendig über die Landesgrenzen hinausgehen. Ist zumindest meine Meinung.

Falls ihr mehr über die Aktion Radio 7 Drachenkinder wissen wollt, dann schaut einfach mal unter folgendem Link nach:

http://www.radio7.de/views/programm/aktionen/drachenkinder.html

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen in Sachen Spenden und Hilfsaktionen mitteilen würdet. Spendet ihr? Für welche Organisation bzw. Zweck? Seid ihr eher dafür in Wohnortnähe Unterstützung zu leisten oder liegt euer Fokus auf Spendenaktionen rund um den Globus? Lasst es mich wissen 🙂

 

Quelle Logos: Marien Apotheke Hilzingen und Webseite Radio 7

Kommentar verfassen

