Produkttest: My Muesli – unkompliziert, lecker und vielfältig

Hallo meine Lieben 🙂

Da das Wetter heute nicht so klasse ist, um lange draussen zu sein, beglücke ich euch heute mit einem Produkttest der gesunden Art.

Anfang der Woche stattete ich der Webseite von My Muesli einen Besuch ab. Ursprünglich wollte ich mich nur einmal informieren was es dort alles gibt und wie die Preise so sind. Nachdem ich einige Minuten quer durch die Homepage gestöbert hatte, beschloss ich einen Selbstversuch zu starten. Und was soll ich euch sagen: leichter geht es nicht mehr sein „eigenes“ Müsli zu bestellen.

Bei My Muesli gibt es Basis Müslimischungen für jeden Geschmack. Ich selber habe mich für das Basis Müsli Schoko-Crunch entschieden. Da ich selber ein großer Fan von Früchten bin gab ich durch ein simples Auswählen zusätzlich die Zutaten Ananas, Gojibeeren und Cranberries hinzu. Ziemlich am Ende des Bestellvorgangs hat man zudem die Möglichkeit seinem Müsli einen eigenen Namen zu geben. Meines erhielt den Namen Bellamarie, basierend auf meiner kleinen goldigen Pekinesendame Bella. Bezahlen kann man mit verschiedenen Zahlarten, ich selber nahm die Überweisung. Nach insgesamt vier Tagen kam dann meine erste Bestellung von mymuesli.com und klar musste ich am Nachmittag das Bio-Müsli gleich probieren:

Müsli 001        Müsli 002

Müsli 003

Das Biomüsli hat unter anderem als Zutaten die oben genannten getrockneten Früchte sowie Vollkorn-Haferflocken und Weizenflocken, Vollmilchkuvertüre, Reiscrispies und, laut Etikett, viel Liebe. Allein das „viel Liebe“ bringt einem schon ein Lächeln auf die Gesichtszüge.

Der Geschmack ist wirklich sehr gut: nichts vermatscht, es ist knusprig und dank meiner gewählten Früchte schön fruchtig und lecker. Zugegeben, ganz billig ist das Müsli bei 575 Gramm nicht. Inklusive Versandkosten habe ich etwas mehr als 10€ bezahlt. Aber ganz ehrlich: man merkt, dass die Zutaten qualitativ sehr hochwertig sind und sogar das verwendete ungehärtete Palmfett aus einem Orang-Utan-freundlichen Anbau entstammt. Und Qualität sowie ein zügiger freundlicher Service hat nun mal einen Preis, der aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt ist.

Fazit: MyMuesli ist wirklich zu empfehlen, nicht zuletzt aus dem Grund, dass eben viel Liebe mit drin ist. Und die kann ja bekanntlich nur selten schaden 😉

Kommentar verfassen

