Schnäppchenjagd und Schatzfund am Samstag

Hundehütte, Gartenzwerge, Holzpferd 005                            Hundehütte, Gartenzwerge, Holzpferd 006

Original Heissner Gartenzwerge Serie 7

Gestern war mal wieder so ein Tag zwischen Spontanität, Spaß und, ja ich muss es so sagen, erfolgreicher Schnäppchenjagd.

Wir aus dem Reine Wasche Haus sind bekennende Liebhaber von Raritäten, wertvollem Trödel und Antiquitäten. Mein Männe sogar ein Kenner auf diesem Gebiet, hatte er doch einst sogar einen großen Antiquitätenladen. Und seine Liebe sowie das Wissen über alte Schränke, Bauernschränke oder auch Dekorationsartikel ist wirklich bewundernswert. Meinereiner lernt derzeit ziemlich viel über dieses Thema, und man mag es kaum glauben: langsam erkenne ich echte alte Schränke oder Sachen und auch der Stil, wie etwa Barock, Jugendstil oder Biedermeier und Gründerzeit sind nicht mehr Böhmische Dörfer. Eine Tatsache, die nicht zuletzt unsere Beziehung mehr und mehr verschweißt und unserem Geschäft zuträglich ist.

Aber um nochmal auf gestern zu kommen. Beim Durchstreifen der weiten Welten des Internets sind wir auf ein altes, wunderschönes Schaukelpferd gestossen. Spontan wie wir sind haben wir die Besitzer angerufen und sind gemeinsam mit Junior in den Südschwarzwald gefahren. Ich muss gerade grinsen, denn das liest sich so weit, dabei liegt dieser fast um die Ecke. Dort angekommen wurde uns das antike Schaukelpferd gezeigt und…noch viel mehr 🙂

Eine Freude für Männe und mich zu stöbern, zu entdecken und fündig zu werden, ohne genau zu wissen welche Schätze wir doch tatsächlich mit nach Hause nehmen konnten. Und das es ein kleiner Schatzfund war lässt sich nicht bestreiten. Wie ihr seht finden sich oben „meine“ neuen 7 Zwerge. Gartenzwerge, um genauer zu sein und so ein kleines bisschen fühle ich mich seit gestern wie Schneewittchen 😉 Eigentlich sammle ich keine Gartenzwerge und so wirklich in den Garten stellen würde ich mir auch nicht die niedlichen Zwerge, aber die 7 da oben lassen jedem Sammler das Herz aufgehen. Und warum? Die kleinen fleissigen Wesen sind Original Heissner Gartenzwerge der Serie 7! Sie werden schon lange nicht mehr hergestellt und sind somit etwas ganz besonderes. Wie gesagt für wahre Gartenzwerge-Sammler ein Schatz in ihrer Sammlung.

Doch damit war unsere Schatzsuche gestern noch lange nicht vorbei. Alles kommt eben wie es kommen muss, denn neben unserem Designkerzen-Verkauf ist ein weiteres schönes Standbein der Verkauf von Antiquitäten und seltenen Dingen, die seit zum Teil Hunderten von Jahren in ihrer Schönheit und Wert nichts verloren haben. Im Gegenteil sogar. Kennt ihr das Gefühl wirklich altes Holz anzufassen? Darüber nachzudenken aus welcher Hand zum Beispiel ein alter Schrank entstanden ist und welche Geschichte sich damit verbindet? Also bei mir wird da ein warmes Gefühl in der Brust spürbar und die Fantasie geht auf Reisen 🙂

Wer Lust hat kann ja mal auf unseren Geschäftsblog hotmetallandmore.wordpress.com vorbeisehen, denn dort zeige ich nachher den Schatzfund von gestern, der übrigens durchaus käuflich erworben werden kann, auch wenn ich dann bestimmt die eine oder andere Träne verdrücke. Warum? Die alten Sachen sind einfach wunderschön. Hach ja, da wird die weiche Seite in mir aber zu zerflossener Butter 🙂

Nun denn, jetzt bestaune ich erst nochmal „meine“ 7 Zwerge, trinke nebenbei einen Kaffee und kümmere mich um neue, spannende Informationen und Fotos auf dem Hot Metall and more Blog. Euch wünsche ich auf diesem Wege zunächst ein schönes Osterfest und das ihr immer schön offen bleibt für all die besonderen Schätze auf dieser Welt. Welche das für einen sind mag jedoch jeder für sich selbst entscheiden 😉

Kommentar verfassen

