Der Frühschoppen im Reine Wasche Haushalt

Eichenschrank 003 Eichenschrank 004 Eichenschrank 001

Schrankteil vorher links                                                                                   Schrankteil nacher rechts

Wir geben es zu: Wir sind keine Kirchgänger. Und nein, wir halten auch nichts von morgendlichen Saufgelagen im Wirtshaus. Doch da der Sonntag berufsmäßig auch hier im Reine Wasche Haus eher eine stillere Gangart aufweist suchen wir uns ab und an Aufgaben der besonderen Art. So auch heute.

Während sich viele am Sonntag auf dem Sofa lümmeln sind wir gerade dabei einen weiteren alten Schrank im wahrsten Sinnes des Wortes aufzumöbeln. Korrekt heißt das ja Restaurieren eines 250 Jahre alten Eichenschrankes, aber ich bevorzuge hier dann doch lieber die Wörter aufmöbeln oder aufhübschen. Wie auch immer, auf jeden Fall sind wir momentan dabei unter anderem zu schleifen und auch einzuölen. Letzteres hat den großen Vorteil, dass das Mittagessen ausfällt weil alles nach Fisch riecht. Genauer gesagt irgendwie nach Lachsöl. Hält zumindest die körperliche Linie etwas schlanker.

Aber ich muss euch sagen, dass das erste Ergebnis (siehe oben) sich wieder einmal sehen lassen kann! Er wird unheimlich schön und wohl eines unserer Prunkstücke hinsichtlich Dekoschrank unserer neuen Kerzenwelt von Hot Metall and more. Wobei mein Männe der Meinung ist, dass wir ihn verkaufen können, wenn dann unbedingt jemand ihn haben möchte. Aktuell weiß ich noch nicht ob ich dem so zustimmen will, weil der antike Schrank wirklich einmalig schön ist. Wir werden sehen. Allerdings ist eines Fakt: es macht unheimlich viel Spaß als Paar das eine oder andere gemeinsame Projekt zu haben. Hier derzeit eines von vielen, doch wie heißt es so schön: Gemach, gemach 😉

Jetzt aber werde ich mal weiter zum Öllappen greifen und mir eine neue Dosis „Schlankmittel“ durch die Nase ziehen lassen. Euch wünsche ich zunächst einen geruhsamen Sonntag und das eine oder andere inspirierende Fünkchen an Idee der gemeinsamen Partnerprojekte 🙂

PS: demnächst zeige ich euch dann hier ein Foto vom fertigen Schrank!

PPS: hier nun das fertige Exemplar, ganz bewusst ohne Rückwand…

Eichenschrank 006                       Eichenschrank 005

Kommentar verfassen

